Edwin Scharff Museum

Internetpräsenz


Als dritten großen Baustein für die Außenkommunikation—nach dem Corporate Design und der Haus-Signaletik—haben wir die Website für das Edwin Scharff Museum realisiert. Farbenfröhlich präsentiert sie viel Hintergrundinformation zu den vier Ausstellungsbereichen Edwin Scharff, Ernst Geitlinger, sowie den Sonderausstellungen im Kunst- und Kindermuseum. Die vier Bereiche werden durch eine prägnante Farbgebung gekennzeichnet, die sich bereits im CI und der Wegeleitung wiederfindet. Der Veranstaltungskalender gibt Aufschluss über ein—außerhalb von Pandemien—umfangreiches Vermittlungsangebot. Zahlreiche Filteroptionen ermöglichen Site-BesucherInnen einen guten Überblick und das möglichst schnelle Auffinden des passenden Angebots. Das Backend zeichnet Logik, Funktionalität und BenutzerInnenfreundlichkeit aus—danke an Mark Hoppe für die Programmierung.

www.edwinscharffmuseum.de