pro-bau GmbH

Redesign der Identity

PRO_CD00

PRO_CD01

PRO_CD02

PRO_CD03

PRO_CD04

PRO_CD05

PRO_CD06

PRO_CD07

PRO_CD08

PRO_CD09

 

 

Das Generalplaner-Unternehmen pro-bau trat mit dem Wunsch nach einer modernen, sachlichen Identität an uns heran—in Form eines sanften Redesigns des bisherigen Auftritts. Deshalb entschieden wir uns, das Logo leicht anzupassen und durch wenige, markante Gestaltungselemente zu ergänzen. Zum Beispiel wählten wir als Hausschrift die prägnante Fedra, die im fetten, kursiven Schnitt weich und freundlich anmutet—sehr ungewöhnlich für die technische Baubranche. Dagegen setzten wir ein Linienraster, das den konstruktiven Aspekt des Unternehmens aufnimmt. Auch die Farbwahl spielt mit diesem Gegensatz: Eine Reihe kühler Grauabstufungen wird durch das leuchtende Rot kontrastiert.