Prolana GmbH

Logodesign: Himalana

himalana_logos_02 himalana_screen

Die Marke Himalana steht für fair gehandelte Wolle vom „Dach der Welt“. 6000 biozertifizierte Schafe, die ihre Sommer auf Hochweiden in den an Tibet angrenzenden Himalaya-Hochtälern verbringen, liefern hochwertige Wolle. Über zwei Jahre wurden hier Hirten ausgebildet und die Zertifizierung durchgeführt. Heute können sie sich rühmen, die ersten in Indien zu sein, die biozertifizierte Schafschurwolle erzeugen. Die Idee zu diesem fairen Handelskonzept hatten zwei Schwaben und ein Inder: Norbert Baldauf, Martin Kunz und Sushanto Mittra.

Baldauf, Geschäftsführer von Prolana, hat uns beauftragt, ein Bildzeichen für die neue Marke zu entwerfen. Wir entwickelten eine Art Vexierbild: Je nach Fokus sehen wir Schaf oder Gipfel—die beiden Protagonisten von Himalana.