Studio SÜD

365 grateful . Kalender 2019

SÜD_Neujahresaussendung 2019SÜD_Neujahrsaussendung 2019_ÜbersichtSÜD_Neujahrsaussendung 2019_Detail3SÜD_Neujahrsaussendung 2019_Detail2Studio SUED_Neujahrskalender 2019_Making-Off_2

So richtig krachen lassen haben wir es mit dem SÜD Kalender 2019: Als Krönung unserer 5-teiligen und -jährigen Kalenderreihe hat er uns—zusammen mit den vorangegangen Motiven—einen German Design Award in Gold eingebracht! Wir tanzen auf den Tischen! Wie in den Vorjahren beehren wir AuftraggeberInnen, FreundInnen und KollegInnen mit 365 teils ernsten, teils humorigen Anregungen für ein schwungvolles, inspiriertes 2019.
~~~
Aus der Jurybegründung: „365 mal mehr und mal weniger verrückte Dinge tun, oder zumindest darüber nachdenken, 365 Statements, die vielleicht auch nur zum Schmunzeln anregen – eines für jeden Tag des Jahres, zum Abhaken. Alle zusammen auf einem großen Blatt. Unglaublich schön gestaltet und das jedes Jahr aufs Neue, seit nunmehr fünf Jahren. Mit diesem fantastischen Kalender-Konzept gelang es den Designern, sowohl die formale als auch die inhaltliche Qualität Jahr für Jahr auf permanent hohem Niveau zu halten. Eine fantastische, sowohl hinsichtlich Artwork als auch Text äußerst kreative Arbeit, die dekorativ ist und die neugierig macht. Hat man erst einmal damit begonnen, die Statements zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.“
~~~