Architekturbüro Ludwig

Präsentations-Portfolio

ANDI_Portfolio_1

ANDI_Portfolio_2

ANDI_Portfolio_3

ANDI_Portfolio_4

ANDI_Portfolio_5

ANDI_Portfolio_6

ANDI_Portfolio_7

ANDI_Portfolio_8

ANDI_Portfolio_9

 

Der Architekt Andreas Ludwig wünschte sich ein Portfolio mit ausgewählten Planungen der vergangenen fünf Jahre. Es sollte „on demand“ produzierbar und die Projektseiten flexibel miteinander zu kombinieren sein. Dies realisierten wir durch eine japanische Falzung mit Spiralbindung, die das unkomplizierte Ergänzen einzelner Projekte ermöglicht. Das Portfolio sollte auffällig sein und die Bauten unkonventionell präsentieren. So haben wir das zurückhaltende Erscheinungsbild durch einen neongelben Titel und Kapiteltrenner kontrastiert. Die Projektfotos wurden in einem freien Raster in sehr unterschiedlichen Größen—oft seitenübergreifend—platziert, auf Text wurde weitgehend verzichtet. Dafür überraschen skurrile Momente: Schwarze Scherenschnitt-Illustrationen nehmen Bezug auf die abgebildete Architektur.